Eines der hoch gelobtesten Shopsysteme, die es verdient haben, an der Spitze zu sein. Aus Überzeugung unser klarer Favorit, wenn es um Performance, Kundennutzen, Responsive Shops und Anpassbarkeit geht. Hier ist passt alles.

In kleinen Shops bis zu großen mehrsprachigen Shops mit oder ohne Warenwirtschaftsanbindung. Der Shop ist immer zu 100% bereit.
Das übersichtliche Backend, die Suchmaschinenfreundlichen Einstellungen, intuitive Textblöcke und die große Community mit vielen Plugins machen das System zu einem Juwel.

projekt-food-kompass

Beispiel: Food-Shop mit Shopware 5
Der Shop war erst mit Oxid realisiert, doch sollte nun ein responsive Design her und von den Filterfunktionen war der Betreiber schon überzeugt. Der Umzug war erstaunlich unproblematisch. Alle Kunden und Produkte konnten übernommen werden. Auch die Bestell-Historie ist erhalten geblieben. Ein schönes Projekt mit viel Herzblut des Betreibers und uns.

projekt-emp-shopware

Beispiel: Händler-Shop für Polstermöbel mit Shopware 5 realisiert
Für den Kunden EMP Polstermöbel wurde der Händler-Shop realisiert. Nur Registrierte Händler und Wiederverkäufer haben Zugriff auf die Produkte im Shop.
Durch die flexible Nutzergruppen-Gestaltung von Shopware war die Umsetzung schnell und zielgerichtet. Der Kunde hatte vorher ein recht altes Magento im Einsatz. Der Umzug zu Shopware war problemlos über das Migrationstool geschehen. Alle Produkte und Daten konnten übernommen werden. In wenigen Tagen war der Shop wieder am Netz.