Das Joomla CMS ist gerade bei individual-Shops gern verwendet, da man das CMS nach Kundenwunsch enorm aufbohren kann. Die umfangreiche Template-Struktur lässt hier jedes Entwickler-Herz höher schlagen.

Die Flexibilität und große Entwickler-Gemeinde zeichnen dieses CMS aus. Es ist für kleine bis mittlere Unternehmen bestens geeignet. Das Backend lässt sich relativ leicht bedienen. Content Blöcke lassen sich individuell einrichten, was es zu einem ausgezeichneten System für Redakteure macht.

projekt-webspace-verkauf-joomla

Beispiel: Joomla CMS für einen Hosting-Spezialisten
Diese recht umfangreiche Seite entstand innerhalb eines halben Jahres. Das Bestellsystem/Shop im Joomla ist ein Custom-Shop, der speziell für die Hosting-Produkte erstellt wurde. Alle Anforderungen des Kunden wurden hier umgesetzt. Verschiedene APIs wurden angebunden, um die Funktionen zu gewährleisten.
Ein Jumbo-Projekt, das zeigt, was mit Joomla zu leisten ist.

projekt-avp24--joomla

Beispiel: Joomla CMS für einen Verlag aus Kronach
Für die AVP Kronach wurde eine Webseite erstelt, die alle Anzeigen der Zeitung sammelt und online darstellt. Die umfangreichen Formulare und das Gewinnspiel zeichen die Webseite aus. Jede Woche kommen für die Mittwochs- und Wochenendausgabe neue Anzeigen hinzu. Die Einpflege übernimmt der Betreiber selbst.